Medical institutions

>

FOR MEDICAL FACILITIES

 

This is relevant for you if you are looking for qualified freelance personnel on behalf of a medical institution. In this case our agency BW-Med-Consult can assist you and we guarantee the best possible service for the right support in your company.

Why should you choose us?

 

Thanks to our experience in the placement of specialist personnel, which has been going on for many years, it is possible for us to approach the placement professionally right from the start. The placement process can take some time, especially if the staff comes from abroad. To make this time as pleasant as possible for you, we offer a very good customer service who is able to answer all questions about the investigation.

In our agency you have the possibility to publish the advertisements for the personnel search free of charge. We also offer you excellent after-placement services, ensuring that you, the customer, have a flawless experience with us throughout the collaboration.
We also provide support in organizational matters relating to mediation and are immediately at your side with all questions.

With us as a partner, you ensure that your company is characterized by permanently competent and reliable specialist staff. We take care of you and ensure that your medical facility develops in the best possible direction. And we can guarantee that this can only be done with professional specialist staff based on years of experience in the industry.

When can our service be used?

 

When and for what reason you decide to work with us as a placement agency can vary widely. The search for more staff comes into play when there is a shortage of staff. Triggered by illness, vacation or pregnancy, this can lead to major deficits in the medical field that need to be compensated for. 24 hour service is increasingly necessary, especially in the area of care. However, this offer is impossible with a shortage of staff and this is where we come into play. To make this possible for you, we offer the placement of cheap, but at the same time reliable and experienced staff from abroad. Our service is comparatively fast and can therefore be of great help at any time, even in emergency situations.

But we are happy to assist you not only as a representative of medical institutions, but also as a private individual. In the case of relatives in need of care, placement of professional staff can be a great relief for you. Here, too, we offer you quick and uncomplicated placement, which for you is primarily based on cost-effective foundations. A trained expert can advise you in these situations and we would be happy to help you find suitable staff for your loved ones.

What are the advantages of our service?

 

Now to the important question: what advantages will become clear for you if you decide to work with our agency. On the one hand, this relieves you of a great burden in terms of the time-consuming and strenuous search for suitable personnel. Due to our many years of professional experience, we know that this can take some time, especially in the area of medical or nursing staff.

On the other hand, there is the flexibility that you gain through our service. Not only in the case of vacation or illness, but also if there is an emergency or an urgent emergency in the personnel causes problems in everyday work. Instead of taking care of the application and the process of new employees yourself, this is also easier. We take care of your concerns and ensure that we will deal with the shortage of staff as quickly as possible. In addition, this is an inexpensive and independent way for you.

The choice for a suitable and above all also competent medical professional can be long. In the German market in particular, the search is lengthy and complicated. In order to avoid this, we offer you our professional support in the search for suitable personnel on a freelance basis. We are based on many years of support and only limit our work to competent and well-trained staff. So you can be assured that our freelancers fit into your everyday work as desired. And even in the event of a problem, we are always available to you and will do our utmost to meet your requirements.

One fact that is also beneficial to you is the cost. An employee that you permanently hire in your company is significantly more expensive than the freelance specialist. Together with the flexibility and freedom you get from this, our concept convinces many customers.

Ultimately, one thing is particularly important in medicine and nursing: to be flexible and professionally equipped at all times. To make this possible, BW-Med-Consult helps you with the mediation.

Which areas does our freelance staff cover?

 

We mainly specialize in personnel from the following areas:

• Nurses for the elderly and nursing, as well as child care
• Trained doctors
• therapists
• Healing education staff

This describes only part of our field of activity. When making our selection, we pay particular attention to good qualifications, a convincing job reference and good knowledge of German. We have been filling vacancies from our customers with competent employees from all areas of medicine for more than 10 years.

Support from our agency

 

Our agency also offers excellent support for formalities for German applicants. Here it mainly refers to the registration of freelance work and the regulations with the insurance company. When changing location, the search for accommodation is of course also included, so that employees can also be guaranteed a unique customer experience with us.

Medizinische Einrichtungen

>

FÜR MEDIZINISCHE EINRICHTUNGEN

 

Dies ist für Sie relevant, wenn sie im Auftrag einer medizinischen Einrichtung auf der Suche nach einem qualifizierten Personal aus dem freiberuflichen Bereich sind. In diesem Falle kann Ihnen unsere Agentur BW-Med-Consult unterstützend zur Seite stehen und wir garantieren den bestmöglichen Service für die passende Unterstützung in Ihrer Firma.

Warum sollten Sie ausgerechnet uns wählen?

 

Durch unsere Erfahrung im Bereich der Vermittlung von Fachpersonal, die sich bereits über viele Jahre hinzieht, ist es uns möglich bereits von Beginn professionell an die Vermittlung heranzugehen. Der Prozess der Vermittlung kann vor allem dann einige Zeit in Anspruch nehmen, wenn das Personal aus dem Ausland kommt. Um Ihnen diese Zeit so angenehm, wie möglich zu machen, bieten wir einen ausgesprochen guten Kundenservice, der in der Lage ist, alle Fragen rund um die Ermittlung, zu beantworten.

In unserer Agentur haben Sie die Möglichkeit, die Anzeigen für die Personalsuche, kostenlos zu veröffentlichen. Außerdem bieten wir ihnen einen ausgezeichneten Service auch nach der Vermittlung und stellen so sicher, dass Sie als Kunde bei uns während der gesamten Zusammenarbeit ein makelloses Erlebnis haben.
Wir unterstützen außerdem in organisatorischen Angelegenheiten, die die Vermittlung betreffen und sind bei allen Fragen sofort an ihrer Seite.

Mit uns als Partner stellen Sie sicher, dass ihr Betrieb von einem dauerhaft kompetenten und gleichzeitig auch zuverlässigen Fachpersonal geprägt ist. Wir kümmern uns um Sie und stellen sicher, dass sich ihre medizinische Einrichtung in die bestmöglichste Richtung entwickelt. Und das dies nur mit einem professionellen Fachpersonal möglich ist, können wir Ihnen aufgrund jahrelanger Erfahrung in der Branche garantieren.

Wann kann unser Service in Anspruch genommen werden?

 

Wann und aus welchem Grund Sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns als Vermittlungsagentur entschließen, kann sehr stark variieren. Die Suche nach einem stärkeren Personal kommt aber vor allem dann ins Spiel, wenn Personalmangel herrscht. Ausgelöst durch Krankheit, Urlaub oder Schwangerschaft kann dies im medizinischen Bereich zu großen Defiziten führen, die ausgeglichen werden müssen. Vor allem auch im Bereich der Pflege ist der 24 Stunden Service immer notwendiger. Dieses Angebot ist jedoch mit einem knappen Personal unmöglich und auch hier kommen wir ins Spiel. Um Ihnen dies möglich zu machen, bieten wir die Vermittlung von günstigen und gleichzeitig aber auch zuverlässigen und erfahrenen Personal aus dem Ausland an. Unser Service ist vergleichsmäßig schnell und kann so auch in Notsituationen jeder Zeit eine große Hilfe sein.

Doch nicht nur als Vertreter von medizinischen Einrichtungen, sondern auch als Privatperson stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Im Falle von pflegebedürftigen Angehörigen kann eine Vermittlung von professionellem Personal eine große Entlastung für Sie darstellen. Auch hier bieten wir Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Vermittlung, die für sie vor allem auf kostengünstigen Fundamenten beruht. Ein ausgebildeter Experte kann in diesen Situationen ratsam zur Seite stehen und wir unterstützen Sie gerne auf der Suche nach einem geeigneten Personal für Ihre Liebsten.

Was sind Ihre Vorteile durch unseren Service?

 

Nun zur wichtigen Frage: welche Vorteile werden für Sie deutlich, wenn Sie sich für die Zusammenarbeit mit unserer Agentur entscheiden. Auf der einen Seite wird Ihnen dadurch eine große Last im Bezug auf die zeit- und kraftaufwendige Suche nach geeignetem Personal abgenommen. Aufgrund unserer langjährigen Berufserfahrung wissen wir, dass dies vor allem im Bereich des medizinischen oder pflegerischen Personals einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Auf der anderen Seite steht die Flexibilität, die Sie durch unseren Service gewinnen. Nicht nur im Falle von Urlaubs- oder auch Krankheitsfällen, sondern auch, wenn ein Notfall vorliegt oder ein dringender Notstand im Personal Probleme im Arbeitsalltag hervorruft. Anstatt sich dann selbst um die Bewerbung und den Ablauf von neuen Angestellten zu kümmern, geht dies auch einfacher. Wir kümmern uns um ihr Anliegen und versichern, in kürzester Zeit den Personalmangel in den Griff zu kriegen. Noch dazu ist dies für Sie ein kostengünstiger und unabhängiger Weg.

Die Wahl für ein geeignetes und vor allem auch kompetentes medizinisches Fachpersonal kann lang sein. Besonders auf dem Deutschen Markt ist die Suche langwierig und kompliziert. Um dies aus dem Weg zu gehen, bieten wir Ihnen unsere professionelle Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Personal auf freiberuflicher Basis an. Wir basieren auf langjähriger Unterstützung und beschränken unsere Arbeit lediglich auf kompetentes und gut ausgebildetes Personal. Somit können Sie versichert sein, dass sich unsere Freiberufler wie gewünscht in Ihrem Arbeitsalltag fügen. Und auch im Falle eines Problems stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und werden unser möglichstes tun, ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

Ein Fakt, der ebenfalls vorteilhaft für Sie ist, sind die anfallenden Kosten. Einen Mitarbeiter, den Sie fest in Ihrem Betrieb einstellen ist deutlich teurer, wie das freiberufliche Fachpersonal. Zusammen mit der Flexibilität und der Freiheit, die Sie dadurch bekommen, überzeugt unser Konzept viele Kunden.

Letztendlich kommt es in der Medizin und auch in der Pflege vor allem auf eines an: immer flexibel und professionell ausgestattet zu sein. Um dies möglich zu machen, hilft Ihnen BW-Med-Consult bei der Vermittlung.

Welcher Bereiche deckt unser freiberufliches Personal ab?

 

Wir spezialisieren uns vor allem auf Personal aus folgenden Gebieten:

• Pfleger für die Alten- und Krankenpflege, sowie Kinderpflege
• Geschulten Ärzten
• Therapeuten
• Personal für die Heilerziehung

Dies beschreibt nur einen Teil unseres Tätigkeitsfeldes. Bei unserer Auswahl achten wir vor allem auf gute Qualifikationen, ein überzeugendes Arbeitszeugnis und gute Deutschkenntnisse. Bereits seit mehr als 10 Jahren besetzen wir offene Stellen von unseren Kunden mit kompetenten Mitarbeitern aus allen Bereichen der Medizin.

Unterstützung durch unsere Agentur

 

Auch bei den deutschen Bewerbern bietet unsere Agentur einen ausgezeichneten Service zur Unterstützung bei Formalitäten. Hier bezieht es sich vor allem auf die Anmeldung der Freiberuflichkeit und die Regelungen mit der Versicherung. Bei einem Ortswechsel ist selbstverständlich auch die Suche nach einer Unterkunft inkludiert, so dass auch den Arbeitnehmer bei uns ein einmaliges Kundenerlebnis garantiert werden kann.